Nächste Sitzung Lenkungsgruppe Januar 10.1.23 19:00

Wichtige Entscheidungen der Sitzung vom 15.11.

  • Qualifikationsrunde 6.12. : Helferteam kümmert sich diesmal auch um Catering. Zukünftig ( 2023) werden wir uns ein Konzept einer Art Standard Catering überlegen, dass wir immer wieder abrufen können
  • Jahresendturnier am 28.12., Zuerst Anmeldungen von Vereinsmitgliedern, danach Externe, Spielmodus sollte soweit möglich unterschiedliche Spielstärken berücksichtigen, Planung PG6, Catering etc. mit PG2
  • Hallenentlüftung wird am 26.11. eingebaut. Am 25.11. ( 14:00 ) und am 28.11. ( 10:00) wird ein PKW benötigt, der das Gerüst zum Einbau abholen kann.
  • Wir bieten ab sofort auch Kaffee mit der Pad Maschine an. Wird jeweils durch den Hallendienst angeboten werden.
  • Kleines Catering ( Bifi etc. kommt in Zukunft )
  • Abrechnung in Zukunft alles in eine Kasse ( Getraenke, Eintritt, Kaffee, Snacks etc.)
  • Heizung grundsätzlich nur bei unter 14 Grad. Darunter entscheiden die Anwesenden, ob geheizt wird. Bitte geht zurückhaltend damit um. Ein Punkt der nicht im Lenkungsgremium besprochen wurde : Geheizt wird grundsätzlich nur an den “offiziellen” Spieltagen, also Mi,Do,Fre. Sollten sich kurzfristig Interessierte entschliessen in der Halle ausserhalb dieser Zeiten zu spielen, so ist es möglich zu heizen, aber dann sind Kosten von 5 € / Std Heizung durch die Anwesenden zu übernehmen.

Aktuelle Aktionsliste und Status

Erledigte Punkte Aktionsliste :

Ergebnis Lenkungsgruppe 13.10.22

Wichtige Entscheidungen :

* Catering wird der PG2 zugeordnet, auch hier gilt, nicht die Durchführung ist hier zugeordnet, sondern die Planung, wie etwas ablaufen soll.

* Folierte Preisliste erstellen mit 2 Pos. : Bier 1.5€, Anderes : 1 € ( schliesst ev. vorhandenen Kaffee mit ein)

* Wässern Wir brauchen eine Regelung, wer wann, wie oft wässert. PG3 erstellt Vorgehen, wann, wer etc.

* Einnahmen Thomas erstellt Kassenbuch für die täglichen Einnahmen, Erste Seite enthält eine Liste der Saisonkarteninhaber, dann pro Seite Eintrag : Wechselgeld zu Beginn, Endsumme, Strichliste Besucher, Prozess wohin mit dem Geld etc. wird von Thomas beschrieben.

* Rangliste wird ohne Zeitbegrenzung gespielt + 10 Min Pause

* Anbieten Catering Wir wollen vorerst haltbare Lebensmittel anbieten, Bifi, Schokoriegel, Erdnüsse etc. Petra erkundigt sich, was man anbieten kann und was so etwas kostet

* Entwässerung u.a. auf Grund finanzieller Themtiken gfs. vorerst nur eine Seite/Thomas spricht mit Schönhoff, Stefan hat mit den Schützen gesprochen, wg. der Verteilung des Splits hinter der Halle auf dem Zufahrtsweg. Die scheinen interessiert zu sein.

* Geburtstage Der Verein wird keine offizielle Geburtstagsregelung einführen

Ergebnis Lenkungsgruppe 15.9.22

Hier die aktuelle Sicht auf die Aktionen und Entscheidungen der Lenkungsgruppensitzung vo, 15.9.22. Die wichtigste ( weil kostenintensivste ) Entscheidung bezieht sich auf Punkt 25 Seitenentwässerung. Wir haben entschieden, dass dies noch in dieem Halbjahr erledigt werden muss.

Wir haben uns ausschliesslich um die Punkte mit Priorität 1 gekümmert. Viele Punkte sind erledigt, die findet ihr am Ende der Liste, viele Punkte sind in Bearbeitung und einige sind noch offen und müssen in den nächsten Sitzungen besprochen werden.

Bei Fragen wendet Euch an die Teilnehmer des Lenkungskreises vom 15.9.

IK – Inge, MS – Monika, UT – Uli , CB – Christoph B., JS – Josef S, CPD – Claus-Peter, TD – Thomas

Infos zur ersten Sitzung der Lenkungsgruppe

Die erste Lenkungssitzung wird am 15.9. 18:30 stattfinden. Es sind eine Menge Punkte zu besprechen, dass heisst es kann etwas länger dauern, gfs. brauchen wir sogar einen 2. Tag. Die Beschränkung auf nur einige Mitglieder soll dabei sicherstellen, dass bei den Sitzungen :

1. möglichst jede Projektgruppe vertreten ist und

2. ein vernünftiges und zügiges Arbeiten in einer nicht zu grossen Gruppe möglich ist.

Abstimmungen : Vorschlag : Notwendige Abstimmungen erfolgen mit 1 Stimme/Projektgruppe + 2 Stimmen Vorstand mehrheitlich.

Das ganze Verfahren soll Transparenz für Alle über Themen und Beschlüsse im Verein schaffen und kurzfristige von Allen getragene Entscheidungen sicherstellen. Die Sitzung ist keine geschlossene Veranstaltung, so dass durchaus jmd. der nicht als Vertreter der jeweiligen Projektgruppen benannt ist, anwesend sein kann. Neugier ist positiv, habt aber auch Vertrauen in Euren jeweiligen Vertreter der Projektgruppe, wenn der gesamte VPC anwesend ist, wird so ein Treffen schnell unübersichtlich. Wir werden die Beschlüsse immer kurzfristig nach den Treffen veröffentlichen.

Agenda :

  1. Allgemeines – Thomas
  2. Finanzstatus des Vereines – Inge/Thomas
  3. Priorisierung der Aktivitätenliste – alle
  4. Bewertung/Entscheidung/Zuordnung pro Aktivität beginnend mit Prio 1 – alle
  5. Kurze Zusammenfassung der Arbeit in den jeweiligen Projektgruppen
  6. Resumee – können wir das so machen, was sollte verbessert werden – alle
  7. Nächster Termin : Vorschlag 12. Oktober vor dem WE der Halleneröffnung

Dokumente :

Sitzung Projektgruppe 2 – Protokoll

Josefs Erläuterungen zu den Punkten 24,25,27,28,29,30, der Aktivitätenliste

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Aktuelle Aktivitätenliste