Unsere Halle

Noch in der Bauphase Januar ’22

Die Halle steht, trotzdem ist noch viel zu tun. Wir arbeiten fast jeden Tag am Boden der Halle, verfestigen, befeuchten usw. Es ist doch mehr zu tun als erwartet. Danach muss die Beleuchtung und die Heizung eingebaut werden, was sicherlich auch noch einige Zeit dauern wird. Aber wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf die Eröffnungsfeier.

Erster Spatenstich unserer Halle mit den Honoratioren der Stadt Nov 21

( Beim Spatenstich (von links): Architekt Heino Weuthen, Vera Wiese SSV, Thomas Schneider SSV, Stefan Vander Sparkassen, Thomas Dornseifer VPC, Stefan Kaiser Vorsitzender VPC, Inge Knops VPC und Bürgermeisterin Sabine Anemueller. Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn) )

Einige letzte Korrekturen an den Steinen 😉und bald können wir spielen 😃

Beginn des Baus der Halle

Wir haben begonnen die Fundamente für unsere Halle zu errichten. Zusammen mit Herrn Schönhoff von Container aus Nettetal haben wir diese Woche die Fundamentsteine für die Halle gesetzt.

hat den Abtransport und die Entsorgung durchgeführt. Mit etwas Glück steht die Halle bis Weihnachten, allerdings wird sie dann noch nicht spielbereit sein, wir müssen noch den Boden einbauen etc. aber es geht voran.

Info zum Stand unserer Halle :

Es hat einige Probleme im Genehmigungsverfahren gegeben. Die ursprünglich angedachte Fundamentierung konnte so nicht vom Prüfstatiker freigegeben werden. Wir haben nun eine andere genehmigungsfähige Lösung ausgearbeitet, die es uns vermutlich ermöglicht, noch in diesem Jahr mit dem Bau der Halle zu beginnen.

1.6. Kieslieferung für den Unterbau der Halle

Heute wurden ca. 140 to Wegekies geliefert, die morgen verteilt und verdichtet werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Firma Sanders aus Waldniel, die uns großzügig und unbürokratisch mit der Lieferung von Material unterstützt haben. Wir haben am Morgen erfahren, dass wir kurzfristig am nächsten Tag mit den Planierungsarbeiten beginnen können. 4 Stunden später war das Material von Sanders angeliefert. TOP

Es geht los ! Wir fangen an die Halle zu bauen !

Die allerersten Arbeiten an unserer Halle haben begonnen. Wir haben das hintere Terrain abgebaut. Und der Vermesser war auch schon da.