Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist alle-1024x578.jpg

VPC “Lege und Schützenfest “

Ein Novum gab es heute bei VPC. Marianne und Christoph hatten einen Parcours für das “Erste Lege und Schützenfest” des VPC entwickelt. 6 Lege- und 6 Schiessstationen waren heute um 11:00 aufgebaut und 14 wetterfeste VPCler hatten sich zum Wettkampf eingefunden um die begehrte Urkunde zu gewinnen als bester Tireur und bester Pointeur.

Die Stationen sahen oft leichter auss, als sie sich später herausstellten. Lächelten zu Anfange der oder die über eine “einfache” Legeübung, so stellte sich am Ende heraus, dass von den maximal 3 Punkten, die hier zu erlangen waren, selbst vom besten VPCler gerade 2 erreicht wurde.

In Vorbereitung auf die kommende Martinssaison hatte Christoph auch eine Martinsgans überreden können am Wettbewerb teilzunehmen, die jedoch, als sie der ihr angedachten Rolle im Wettbewerb gewahr wurde, keinesfalls darüber erfreut war.

Das Hammerschiessen als letzte Station bei de Tireurstationen hat aber jedem wieder seinen Humor zurückgebracht.

Am Ende kam es wie es kommen musste. Maurice hat beide 1. Plätze für sich entscheiden. Sowohl die Urkunde als bester Tireuer als auch als bester Pointeur ging an ihn. Gratulation Maurice !

Danach kam es zum Endspiel der Bestplazierten 2.Pointeure ( Monika und Hartmut und der bestplatzierten Tireuere ( Marice und Roland). Monika spielte mit Maurice gegen Roland und Hartmut und da es anfing zu regnen und unser Maurice schnell zum Fussballspiel “Borussia gegen Kölle” wollte, konnte er in diesem diesem Endspiel noch mal zeigen, dass er zu Recht die beiden Urkunden gewonnen hatte. Gratulation aber auch an Monika, die dabei hervorragend legte und nicht zu vergessen die 2. Sieger des Endspiels, Roland und Hartmut !

Vielen Dank an Marianne und Christoph.

VPC Doublette Meisterschaft 2020

Am 12.9.20 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft Doublette Formee unter der professionellen Leitung von Günter Spikermann und Mario Schoop statt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gü-rotated.jpeg
Vielen Dank an Günter und Mario

Wir freuen uns Ulrich und Severin Thoma zum Vereinsmeister Doublette Formee 2020 gratulieren zu können.

In einem spannenden Endspiel konnten sich beide gegen Gisela Tödter-Schmitz und Hans-Peter Meyer klar als Turniersieger absetzen.

Hier die Rangliste vor dem Endspiel :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist erl25-53-1024x858.png

Neujahrsturnier in der Halle in Venlo

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMAG27922-1024x576.jpg
Stefan Kaiser hält die Eröffnungsrede
Ergebnisse unseres Turniers

Anboulen 1. Januar bei bestem Wetter

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist neu-1024x767.jpeg