Wir über uns

Der Viersener Petanque Club wurde 2012 gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Viersen zu einem Zentrum des Petanque Sportes am Niederrhein zu machen.

An dieser Stelle informieren wir alle Boule-Freunde und solche, die es noch werden wollen, über die Aktivitäten des Viersener Petanque Clubs. Was ist Petanque ? diese Frage beantworten wir unter dem Menüpunkt “Petanque”.

Wir tragen Turniere,  wie z.b. das Viersen Ouvert jeweils an Fronleichnam aus und tragen zudem offizielle Ligaveranstaltungen des NRW Petanque Verbandes aus.

Neben dem wettkampforientierten Spiel wird bei uns das gesellige Spiel groß geschrieben. An unseren Regelspieltagen Mittwochs und Freitags ab ca. 16:30 ist jeder willkommen mit uns zu spielen, ohne dass irgendwelche Anforderungen an die spielerischen Qualitäten gestellt werden.

Interesse bei uns mitzumachen ? Unser Verein wächst und wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Kontakt : Siehe Kontakt

Wir freuen uns jederzeit Interessierten unseren Sport und Verein näher zu bringen und den ein oder  anderen vielleicht als neuen Petanque-Freund begrüßen zu dürfen.